Geschichten von Luna & Cora

Die ersten Monate mit Luna

Hallo!

Ich bin´s Luna. Ich habe ein Leben hier. Herrchen ist schon ganz neidisch, obwohl er mich selber so verwöhnt wie Frauchen. Ich muss euch unbedingt was erzählen. Gestern war mein Frauchen vielleicht mutig!! Nachdem sie mit Frau Bürger gesprochen hatte, wie es geht, hat sie es gemacht. SIE HAT MICH VON DER LEINE GELASSEN!! Da bin ich wie vom Blitz geölt abgeflitzt. Ich bin gelaufen und gelaufen. Und wisst ihr was mein Frauchen gemacht?! Eine Unverschämtheit. Sie ist mir nicht nachgekommen. Sie hat mich nicht mal gerufen. NEIN, sie hat mit den Rücken zugewandt und ist in eine andere Richtung gegangen. Ich war vielleicht verdattert!! Da bin ich aber ganz, ganz schnell zurückgelaufen zu meinem Frauchen. (Die war übrigens auch sehr glücklich).

Tja, und da ist noch die Sache mit dem Autofahren. Ich hatte soooo eine Angst, weil doch die blöde Überfahrt in diesem blöden LKW war, 3 Tage. Beim ersten mal bei meinem Frauchen im Auto hab ich ganz doll gezittert und geseibert. Aber Frauchen hat auf dem Beifahrersitz gesessen und mich festgehalten. Und, ups, da hab ich gemerkt, ich brauch gar keine Angst zu haben! O.K., Herrchen ist ja auch ein toller Autofahrer und, pssssssst, die fahren so ein Auto mit einem Stern vorne dran. Das gleitet ach sooo schön. Mittlerweile halte ich während der Autofahrt immer ein Nickerchen. Ich werd ja auch schließlich immer doll gelobt (mmmhhh lecker).



So, jetzt wisst ihr das Neuste. Ihr braucht euch um mich keine Sorgen mehr zu machen.



Tschüss, bis demnächst

Hallo!

So, jetzt habe ich euch mal wieder was zu berichten. Übrigens, so sieht man aus, wenn man das erste mal Fahrrad gefahren ist. Ich war vielleicht fertig!!! Ich habe nach der Tour geratzt ohne Ende. Ach, ihr wißt noch nicht, das ich Fahrrad fahren kann?! Ist doch ganz einfach und macht zudem noch riesen Spaß. Frauchen ist stolz wie Oskar weil ich immer alles so schnell lerne. Sitz, Platz, bei Fuß, Fuß bleib, Platz bleib. Alles kein Problem. Mach ich doch glatt. Ich bin ja nicht blöd. Es gibt doch jedes mal ein Leckerli für mich.

Dann ist hier noch was ganz Komisches passiert, Ostern oder so. Stellt euch mal vor. Die verstecken Eier im Garten?!!! Das war ja soo lustig. Ich dürfte aber noch nicht mitmachen. Der Neffe von meinem Frauchen war da. Der sollte alles alleine suchen. Der Kleine will keine Wurst mehr bei Frauchen essen, nur weil ich ihm mal eine Scheibe im Vorbeigehen geklaut habe. Kann ich dafür, das der noch so klein ist und die Wurst in Nasenhöhe ist????? Da greift man doch bei der erstbesten Gelegenheit zu!

Tja, und dann war da noch die Sache mit der Schule.HURRA, HURRA ich bin ein Schulkind!!!!!!!

Letzten Samstag war Frauchen mit mir in einer Hundeschule. Das war absolut Spitze! Und wißt ihr warum? Ich dürfte in der Welpengruppe mitmachen. Oh man, da war was los. Ich habe ganz doll getobt und schon einige Übungen mitgemacht. Aber am liebsten spiel ich da mit meinen Freunden. Die Cora, Ronja und der Joshi. Stellt euch mal vor. Der kommt auch aus Spanien. Mit dem hab ich natürlich sofort gequatsch, was alles so passiert ist. Das alles immer so aufregend ist und einfach nur toll!!

So, jetzt wißt ihr wieder mal das Neuste. Bis nächstes mal



Eure Luna

Halli, Hallo, Hallöchen! Da bin ich wieder. Stellt euch mal vor. ICH werde Tier des Monats auf der Homepage von agt-langenfeld-monheim. Ist das nicht klasse?! Ich bin stolz wie Oskar.

Heute war mein Frauchen mit mir beim Tierarzt. Das war ganz schön aufregend. Und ich hatte große Angst. Aber Frauchen war ja da und der Onkel Doktor war gaaaaanz lieb und hat mir zum Schluss was leckeres gegeben. Der war übrigens total zufrieden mit mir. Er sagt, das ich noch ein wenig dünn bin, aber sonst alles in Ordnung ist, das wir die Leishmaniose bestimmt in den Griff kriegen, das ich tapfer bin, wie alle spanischen Hunde, das ich viele Muskeln habe, das ich, ach, jetzt
hör ich aber mal lieber auf, sonst gerät Frauchen wieder ins schwärmen und hört gar nicht mehr auf zu sagen. "Was haben wir doch für einen tollen Hund, wie ein sechser im Lotto. Du bist ja sooooo lieb, sooooo brav, soooooo hübsch!" ( Frauchen ist schon klasse) So, jetzt werd ich eine kleine Siesta halten. Die Sonne scheint so schön
Viele Grüsse an alle

Eure Luna

Ola!

Ich habe einen neuen Titel! Ich bin die Latschenkönigin aus Willich. Ich habe nämlich schon alle Latschen von Frauchen und Herrchen durchgekaut. Die fanden das allerdings gar nicht so toll. Und da sie dann immer zu mir sagten. "Luna laß das" hab ich schon gedacht, ich heiße so!!! Dabei heiß ich doch nur Luna. Sonst ist im Moment nix aufregendes passiert. Ich werde wie immer verwöhnt. Heute bin ich auch wieder mit Frauchen Fahrrad gefahren. Sie hatte nach ein paar Kilometern so weißen Schaum vor dem Mund und hat immer nur noch stoßweise mit mir geredet, so, das ich sie kaum verstanden habe. (Frauchen hat sich allerdings auch nicht mehr verstanden) Ich war doch nicht etwa zu schnell!!!!!!!!!(hihihihi). So, jetzt ist es gegen abend. Ich werde mich schön auf meine Decke einkuscheln, Frauchen deckt mich noch zu und schmust noch mit mir. Und dann werde ich einen tollen Hundetraum träumen.

Gute Nacht, Eure Luna        

Hey Muffin und Timber!



WAS?? ESSEN? Das ist ja fast um die Ecke!! Na, dann werden wir es ja mal wohl schaffen uns zu treffen. Ich freue mich nämlich auch immer sehr über eure Antworten und Fotos. Heute habe ich meine erste Mail empfangen, von einer Frau Neumann. Das ist ja cool! Jemand liest meine Berichte! Tja, ich kann auch nix dafür, das immer was los ist.
Ich habe immer gedacht, samstags ist Badetag, aber Pustekuchen. Der war nämlich heute. O.K., es war ein Regentag, und O.K., in Willich gibt es viele Pfützen und Felder ohne Ende. Aber in Gottes Namen: MUSS MAN MICH DIREKT BADEN?! Frauchen kam nach dem Spaziergang nach Hause und sagte ich wäre das Topschweinchen von Willich!! Könnt ihr euch das vorstellen?! Na gut, ich war wirklich nicht mehr schwarz weiß, eher braun. Aber kommt es nicht auf die inneren Werte an??? Frauchen und Herrchen hatten kein Erbarmen mit mir. Es ging wohl nicht anders. Es kam wie es kommen musste: Ich hatte Angst ohne Ende. Ich geh doch so schon nicht in das Bad. Und dann das volle Programm, die Badewanne. Ich habe ja sooooo gezittert.

Ich könnte kaum auf meine Haxen stehen bleiben. Herrchen hat mich festgehalten und ich immer doll gestreichelt und gelobt und Frauchen hat mich sauber gemacht. Aber dann!! Wenn man merkt, das man beim Baden weder umgebracht, noch unter Wasser gezoppt wird, das alle gaaaanz doll auf einen einlabern und loben, wisst ihr was dann geschieht??? Man rennt wie verrückt durch die Wohnung, wedelt mit dem Schwanz fast alles vom Tisch was draufsteht, springt Herrchen und Frauchen am liebsten gleichzeitig an, schlägt sozusagen Purzelbäume und ist einfach nur froh, das man noch lebt und alles nur halb so schlimm war. Nach mir war Frauchen ja auch in der Wanne (natürlich nicht in meinem Wasser, das sah nämlich ganz stark nach Baggerloch aus), und die lebt ja auch noch. Allerdings hat sie nach dem Baden nicht so einen Aufstand gemacht. Versteh ich überhaupt nicht. Jetzt mach ich das, was man eben nach einem ausgefüllten Tag macht: ratzen.

Liebe Grüße an alle die mich kennen

Eure Luna

Hallo!

Wie geht es euch? Also, ich kann nicht klagen, wie man sieht!!!!!! Es ist einfach klasse hier. Ich werde noch immer verwöhnt und bin die Nr.1 hier in dieser Familie. Herrchen und Frauchen haben sich extra jetzt ein neues Auto zugelegt, damit ich im Kofferraum mitfahren kann. Da müssen mich beide immer reinheben, weil ich einfach keinen Bock habe da einzusteigen. Hinten kann super liegen und schlafen, nur mit dem Einsteigen habe ich es nicht so.

Wie ihr ja schon wißt, habe ich keine Leishmaniose mehr und bin einfach nur top fit. Man sieht meine Rippen überhaupt nicht mehr und ich habe eine tolle Figur bekommen. Alle bewundern mich immer auf den Spaziergängen und finden mein schwarzes Auge so klasse, wie ein kleiner Pirat. Mein Frauchen hat jetzt eine Stelle gefunden, wo ich ohne Leine laufen kann. Da übt Frauchen immer mit mir, das ich auch mal ohne Leine höre, was meistens klappt. ABER!!! Wenn ein Feld kommt, wo Kühe sind, wo ein Loch ist, wo man durchschlüpfen kann und wo Kuhfladen liegen, und zwar ohne Ende, tja, dann funktioniert das Großhirn nicht mehr mit dem Kleinhirn und so dann halt auch mein Gehör nicht mehr. Aber wenn man ein paar mal durch die Kuhkacke gelaufen ist und sich vielleicht noch zwei-dreimal gewälzt halt, dann kann man auch wieder hören. Das müßt ihr unbedingt mal ausprobieren. Versteh ich gar nicht. Frauchen fand das nicht so toll, ich übrigens das anschließende Bad auch nicht so!

Euch noch einen schönen Tag und versucht es mal mit einer Kuhwiese!!!

Eure Luna