Geschichten von Luna & Cora


Zwei Krambambullihelden on tour

Hallo! Na, erkennt ihr uns? Wir sind es, Cora und Theo!!!
Stellt euch mal vor. Wir zwei Ex-Krambambullis waren zusammen auf einem Wanderwochenende im Sauerland.
Theo´s Eltern haben nämlich eine Hundeschule und mein Frauchen und ich gehen dort trainieren, Dummyarbeit und Menschensuche (was ich übrigens super toll und gerne mache).
Torsten, Theo´s Herrchen, hat ein Wanderwochenende organisiert und ich und Kumpel Theo sind dann zusammen auf Wanderschaft gegangen. 6 Std. waren wir unterwegs und wir haben uns SUPER benommen.
Theo, der in Fachkreisen schon mal "Phsycho" genannt wird, war, ja WAR, nämlich genauso so eine Krawallnudel wie ich. Aber mit viel Training und Geduld haben es unsere Futterspender geschafft: Wir sind gesellschaftsfähig!!!!
Ich finde Theo total klasse. Theo darf schon mal große Kreise im Wald ziehen, was ich ja eigentlich nicht mache. Torsten sagt dann immer, Theo wäre ein super toller Flächensuchhund. Der kleine Graue verführt mich dann schon mal und ich dampfe dann mit ihm ab. Aber wehe Torsten pfeift, dann solltet ihr mal Theo sehen wir der zurück gedampft kommt. Da biegt sich sogar das Unterholz!! Ich natürlich auch. Ich bin doch jagdlich ausgebildet und lasse das auch mal gerne raushängen, hihihi. Ich höre nämlich sehr gut auf Frauchen, die natürlich dann mit erhobener Nase durch die Gegend maschiert. Das darf sie aber ruhig auch.
Wir zwei hatten einen langen steinigen Weg. Aber Frauchen sagte letztens noch: Du, Cora, wir sind am Ziel!!!! Ja, das sind wir.
Wenn ihr mich vor 2 1/2 Jahren gesehen hättet und jetzt?!! Ein himmelweiter Unterschied, genau wie Theo. Vielleicht finde ich den Typen deshalb so cool, weil Theo auch so einen Charakter hat und sich genau so toll entwickelt hat wie ich.

Es war ein ganz tolles Wochenende, was Theo und ich bestimmt noch mal wiederholen werden.


Ganz liebe Grüße Cora und Theo

                               





Ich, Cora, ein echter Weimaraner!!

Seit 2 Monaten lebt Cora jetzt in unsere Familie und sie hat einiges zu berichten:

Hallo!
Mein Name ist Cora und ich möchte euch mal erzählen, wie es so in meinem neuen Rudel ist.
Am 25. Nov. zog ich hier ein. Vorher habe ich auch in einer tollen Familie gelebt, aber leider hatte Herrchen nicht mehr so viel Zeit für mich und ich war oft alleine. So gab er mich schweren Herzens ab, was ich auch nicht so toll fand.

Tja, und Frauchen hat mich auch noch in meinem neuen zu Hause total überfordert, was ich dann auch deutlich gezeigt habe. Aber jetzt muss ich Frauchen aber ein bisschen in Schutz nehmen. Sie war sehr krank und in dieser schlimmen Phase ist auch noch ihre geliebte Pointerhündin Luna verstorben. Frauchen war sehr, sehr traurig und wollte eigentlich auch gar nicht so schnell einen neuen Hund (aber warum hat sie denn dann im Internet geschnüffelt und ein Formular nach Krambambulli losgeschickt??!!).

Aber dann hat Frauchen ein Foto von mir gesehen und war auf Anhieb verliebt: Die und sonst keine!
Tja, und so kam es halt, das das hier mein neues zu Hause wurde, aber mit Anfangsschwierigkeiten. Als allererstes hab ich am ersten Tag Frauchen Schwägerin in den Po gezwickt. Der Mann und die Frau haben gestritten (getanzt) und ich habe die Sache halt mal kurz geklärt. Frauchen war nicht begeistert. Noch weniger, als ich am anderen Tag dieses kleine komische etwas, Frauchen nennt es Neffe, in den Fuß gezwickt habe. Ja, aber, normalerweise habe solche kleinen Dinger auch noch einen Pluschschwanz und lange Ohren. Ihr nennt es Kinder, ich kenne das nicht. Oh, Frauchen war sehr böse, hat aber immer noch nicht geschnallt, das sie mich mit allen Eindrücken total überforderte.


Als die zwei auch noch ein paar Tage später die Koffer und auch mich einpackten, wusste ich gar nix mehr. Wieder eine fremde Umgebung, fremde Leute, fremde Gerüche. Das war alles irgendwie zuviel für mich. Ich habe im Urlaub den Bekannten von Frauchen gezwickt und dann auch noch eine Mann in einem Cafe. Frauchen war total traurig und ziemlich fertig mit den Nerven. Aber jetzt endlich, nach dem ich doch jetzt so viele Signale gesetzt habe (reden oder weinen kann ich ja nicht, nur beißen oder knurren wenn mir was nicht passt), da haben Frauchen und Herrchen endlich geschnallt, das ich ein Secondhand-Hund (also eine Wundertüte) bin, und viel, viel Zeit und Ruhe brauche, um meinen Platz und Position im Rudel zu finden. Und, siehe da, es funktioniert. Frauchen geht mit mir in die Hundeschule, will auch noch mal Einzelunterricht nehmen, damit sie weiß, was sie alles bei mir beachten muss.

Jetzt möchte ich aber auch mal was ganz tolles sagen: Es ist ja soooooo schön hier!! Spazieren gehen ohne Ende, spielen, Dummyarbeit und und und! Ich verbringe so viel Zeit mit meiner Familie und bin ganz selten alleine. Frauchen und Herrchen lieben mich über alles und zeigen mir das auch jeden Tag. ich werde geknuddelt und darf sogar morgens mal kurz ins Bett, um Hallo zu sagen. Jeden Tag gehen oder fahren wir woanders hin, so dass es nie langweilig wird. Ich habe hier so viele neue Freunde gefunden, mit denen ich über die Felder hüpfe, springe und spiele. Frauchen meint immer, wenn ich angelaufen komme, ich schaue so glücklich aus, als ob ich lache (und das tue ich ja auch!!)
Ich fühle mich pudel-, nein Weimaranerwohl!!

Und jetzt möchte Frauchen noch was sagen:
Ich möchte Frau Hochhäuser, vielen, vielen Dank sagen! Sie hat in vielen Gesprächen mir den Weimaraner schmackhaft gemacht, aber immer auch deutlich darauf hingewiesen, das es eine ganz besondere Rasse ist. Ja, und das ist sie!!!! Aber wenn man diesen Hund mit ganz viel Liebe und ganz wichtig, Konsequenz, erzieht, hat man einen wunderbaren Weggefährten. Wir haben Cora jetzt 2 Monate. Es war eine aufregende aber auch sehr interessante Zeit, wo mein Mann und ich schon sehr viel gelernt haben, was uns riesen Spaß macht. Wir freuen uns auf jeden neuen weiteren Tag!!